Innovative Lösungen für Verkehrssysteme

Ein Schwerpunkt von MAT.TRAFFIC ist technisches Consulting und Systemanalyse speziell für Lösungen in den Bereichen Straßenverkehrs-, Software- und Kommunikationstechnik.

MAT.TRAFFIC ist auch ein erfahrener und bewährter Partner für Software-Entwicklungsdienstleistungen mit den besonderen Expertisen C++, C#/.NET/WPF, J2EE und RDBMS.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie detaillierte Informationen zum Unternehmen, seinen Expertisen sowie zu den laufenden Aktivitäten, Projekten und Arbeitsschwerpunkten.

Produkte

Werkzeuge für mehr Effizienz: Qualitätsanalyse für Ampelsteuerungsverfahren, Konverter für digitale Karten und Simulationsnetze, Modelle für dynamische Routenwahl und Verkehrsumlegung.

Straßenverkehr

Wir leben in einem Wirtschaftssystem, in dem der Transportbedarf für Menschen und Güter ständig zunimmt. In diesem Kontext spielen Straßenverkehrssysteme eine Schlüsselrolle. Aspekte wie Sicherheit, Effizienz und Komfort sind bereits auf einem hohen Niveau. Weitere Optimierungen erfordern grundlegende Innovationen.

Datennetzwerke

Computer-Kommunikationsnetze haben unsere Welt innerhalb von zwei Jahrzehnten revolutioniert. Sie haben einen so enormen Einfluss auf die Art und Weise, wie wir unsere Wirtschaft organisieren und erhalten, dass es unvorstellbar ist, sich ein Leben ohne sie vorzustellen.

Nachhaltige Mobilität
als große Herausforderung

Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Lösungen zur Bewältigung der aktuellen und zukünftigen Verkehrsprobleme. Dabei wollen wir uns den wirtschaftlichen, technischen, sozialen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit stellen. MAT.TRAFFIC vereint langjährige Erfahrung und Begeisterung, um für Sie innovative und effiziente Ideen und Lösungen zu entwickeln. Wir bringen abstrakte Theorien und Verfahren in die Praxis, denn Ihre konkreten Anforderungen haben für uns höchste Priorität. Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche und Probleme ein. Nach Ihren Wünschen begleiten wir Ihr Projekt vom ersten Entwurf bis zur Umsetzung.

©2019 MAT.TRAFFIC GmbH. All Rights Reserved

Impressum & Datenschutz

Innovative Solutions for Traffic Systems

Technical consulting
and system analysis

A focus of MAT.TRAFFIC is technical consulting and system analysis especially for solutions in the fields of road traffic, software and communication technology.

MAT.TRAFFIC also is a experienced and approved partner for software development with special expertises C++, C#/.NET/WPF, J2EE and RDBMS.

On the following pages, you will find detailed information about the company, its expertise, and about ongoing activities, projects and the central focus of work.

Products

Tools for more efficiency: quality analysis for traffic light control procedures, converters for digital maps and simulation networks, models for dynamic route selection and traffic assignment.

Road traffic

We live in an economic system in which the demand for transport of people and goods is constantly increasing. Road transport systems play a key role in this context. Aspects such as safety, efficiency and comfort are already at a high level. Further optimization requires fundamental innovations.

Data networks

Computer communication networks have revolutionized our world within two decades. They have such an enormous impact on the way we organize and sustain our economy that it is unimaginable to imagine a life without them.

Sustainable Mobility
as great Challenge

We are constantly on the lookout for innovative solutions to overcome current and future traffic problems. We want to meet the economic, technical, social and ecological challenges of our time. MAT.TRAFFIC combines many years of experience and enthusiasm to develop innovative and efficient ideas and solutions for you. We put abstract theories and procedures into practice, because your concrete requirements have the highest priority for us. We respond individually to your wishes and problems. According to your wishes we accompany your project from the first draft to the implementation.

©2019 MAT.TRAFFIC GmbH. All Rights Reserved

Imprint & Data Security